Aktuelles
aus den slw Wirkstätten
Palmbrezen backen
Zur Vorbereitung auf den Palmsonntag wurde in der Wirkstatt Dreiheiligen fleißig gebacken. So ist auch der Palmbusch nicht leer geblieben.
Basteln für das Osterfest
In der Wirkstatt Amthor haben sich die Klient_innen große Mühe gegeben, die Räume österlich zu dekorieren. Auch Palmbuschen für den Palmsonntag wurden gebunden.
Faschingssause
Die Tagesstruktur Gruppen freuten sich heute ganz besonders über das bunte Faschingstreiben.
Ein neuer Standort
Aktuell ist die Baustelle im Pradler Saggen noch ein Rohbau. Hier entstehen neben Wohngruppen und Einzelwohnungen für slw-Klient_innen auch ein neuer Standort für die Tagesstruktur 4.
Geschenkvorbereitungen
Ja ihr seht richtig - das sind Weihnachtsbäume. Im Februar?
Gemeinsam bewegen
In Eigeninitiative organisieren die FSJ der Gruppen in der Elisabethstraße eine Bewegungsstunde einmal in der Woche.
Die Sternsinger kommen
Das neue Jahr wird gerade bei nettem Zusammensein eingeläutet, da bekommen die Klient_innen dreier Wirkstatt-Gruppen Besuch von den Sternsingern.
Das Kindlein in der Krippe
Gemeinsam mit Kapuzinerbruder und slw Vereinspräses Erich Geir und Pastoralassistent Siegmund durften interessierte Klient_innen zwei Tage vor Weihnachten zusammen einen Gottesdienst feiern.
Es weihnachtet sehr!
Mitte Dezember warteten viele Klient_innen bereits voller Vorfreude auf die Weihnachtsfeier.
Neue Folierung für die Amthorstraße
Bereits im Sommer durfte die Tagesstruktur-Gruppe „Wirkstatt Amthor“ in das Erdgeschoß des neuen Gebäudes in der Amthorstraße ziehen.









