| Aktuelles

Das war die Wirkstatt Andechs Feier!

Gelungenes Fest des Miteinanders: Just am Tag der Herzlichkeit hat die Wirkstatt Andechs am 12. Juni zur Ein-Jahres-Feier geladen. Trotz Regens ging dabei die Sonne auf.

Im Garten der Wirkstatt Andechs ging es am vergangenen Freitag hoch her – und zwar trotz regnerischen April-Wetters, das sich augenscheinlich im Datum geirrt hatte. Sei’s drum: Die Sonne kann auch aufgehen, wenn der Himmel ein bisserl weint. In der Andechsstraße 65 herrschte deshalb rundum gute Laune. Schließlich hat die Wirkstatt Andechs vor einem Jahr – genauer gesagt: am 15. Mai 2025 – ihren neuen Standort bezogen. Das wollte ausgiebig gefeiert werden!
„Wir blicken auf ein Jahr voller neuer Begegnungen und aufregender Erfahrungen zurück“, erklärte Einrichtungsleiterin Christina Dallaserra-Martin in ihrer Eröffnungsrede. „Wir sind nicht nur angekommen, sondern auch sichtbar geworden“, setzte sie freudig nach. Dieses Sichtbarsein spiegelt sich unter anderem im bereichernden Austausch mit der Kinderkrippe Bärenhöhle wider, zeigt sich aber auch in regelmäßigen Wirkstatt-Besuchen von Menschen aus der Nachbarschaft. Angekommen fühl(t)en sich auch die Klient_innen der Wirkstatt Andechs, die das Ein-Jahres-Fest sichtlich genossen.