Eingabehilfen öffnen

| Aktuelles

Anklöpfeln in der Tagesstruktur: Tradition und Gemeinschaft

drei Menschen musizieren in einer Tagesstruktur für Menschen mit Behinderungen

Ein Hauch von Tradition und Gemeinschaft durchzog in dieser Vorweihnachtszeit die Räume unserer Tagesstruktur, als Siegmund und Helen aus unserem Pastoralteam sowie die unterstützende Hand Natalie als "Anklöpfler" zu Besuch kamen.

Das "Anklöpfeln" ist eine alte Tradition hier in Tirol, die in der Vorweihnachtszeit besonders lebendig wird. Dabei geht es nicht nur um das Singen von traditionellen Liedern, sondern auch um das Teilen von Herzlichkeit und Gemeinschaftsgeist.

Siegmund, Helen und Natalie brachten diese Tradition zu unseren Klient_innen, und die Freude war förmlich spürbar. In einem herzlichen Miteinander wurde gesungen, gelacht und die festliche Atmosphäre genossen. Es sind genau solche Momente, die unsere Gemeinschaft stärken und die Vorfreude auf die bevorstehenden Feiertage noch intensiver machen.

 

Die slw Wirkstatt ist ein Angebot des slw Innsbruck.

Im slw sind wir alle „per Du“ – eine Haltung, die Vertrauen und Respekt fördert, egal ob du Klient_in oder Mitarbeiter_in bist.